Über uns - die Veranstalterin - 

 

Seit über 13 Jahren veranstalten wir Messen rund um den Hund, überwiegend in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen, Niedersachsen und im Saarland.  "DieHundemesse.de" ist entstanden, weil ich für mein Online-Reisebüro eine geeignete Plattform zur Präsentation suchte. Als ehemalige Verkaufsleiterin für Air Marin Flugreisen und FTI Touristik, gehörten die Organisation von Messen, Events und Seminare für Reisebüros etc. zum Tagesgeschehen. Daher lag lag die Idee nicht fern, eigene Messen zu organisieren. Neben dem Reisen, liegen mir insgesondere  Hunde am Herzen und so sollten es dann auch Messen rund um den Hund werden. 2008 war es dann soweit: die erste Messe fand in meiner Wahlheimat Brühl statt. Das Konzept ging auf uns so kamen weitere Standorte hinzu. Für mich ist es nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung, die ich mit viel Liebe zum Hund und natürlich auch zu seinen Menschen ausübe. Zwischenzeitlich sind wir eine große Familie geworden. Viele Aussteller sind bei vielen oder sogar allen Messen dabei und es macht trotz der vielen Arbeit immer noch genauso viel Spaß wie am ersten Tag!

 

Quelle Foto: Johanna-Schmitz-Fotografie

Privat steht ebenfalls das Thema Hund im Vordergrund. Z.Zt. ist meine Hündin Karla, eine Dt. Kurzhaar Hündin aus Ungarn, immer an meiner Seite. Mit ihr bin ich viel in unseren Ville-Wäldern und Seen unterwegs und wenn es die Zeit erlaubt, finden wir noch mehr Erholung und Spaß in Holland. Neben dem Spaß sind wir auch ehrenamtlich als Besuchshund - Team in einem Altenheim unterwegs. Auch das macht Karla sehr viel Freude, so wie es auch meinem Weimaraner Paul, der immer in unserem Herzen dabei bleibt, viel Freude bereitet hat.

 

Veranstalter:

Auszeit Reisen

Rheindorfer Burgweg 24

53332 Bornheim

Tel: 02227-930281

Email: kontakt(at)dieHundemesse(dot)de