Seit über 13 Jahren finden unsere Messen in vielen Städten in Deutschland statt. Sehr viel haben wir in dieser langen Zeit bereits erlebt.  An dieser Stelle möchten wir Ihnen einige Einblicke nach dem Motto "zurück in die Vergangenheit" geben. 

 

2008 - das Jahr wo alles begann: 

unsere ersten beiden Messen in Brühl und später auch in Mülheim-Kärlich bei Koblenz.

 

2008: Brühl , Mülheim-Kärlich

2008: Brühl , Mülheim-Kärlich

die ersten beiden Messen. Auf unserer ersten Messe in Brühl haben wir uns sehr auf Martin Rütter gefreut, der mit seinem Vortrag alle Besucher begeisterte! Mit dabei waren auch Gassi TV und Püppi, der kleine Kölner Hunde- Star!  In Mülheim-Kärlich begeisterten die Zughunde mit Eberhard Glorius und natürlich war Benny, unser Maskottchenhund, immer dabei!

Details anzeigen

2009:  NEU!  Wiesbaden und Eschweiler

2009: NEU! Wiesbaden und Eschweiler

2009: die erste Weihnachts-Hundemesse in Wiesbaden und das erste Mal in Eschweiler bei Aachen. Ein tolles Casting mit Aurelia Franke- Hornung. Gesucht wurde Wiesbadens next Dog-Model.  Viel Spaß hat es gemacht. In Eschweiler war es ebenfalls sehr schön. 

Details anzeigen

2010: Aus Eschweiler wurde Aachen und NEU Offenbach

2010: Aus Eschweiler wurde Aachen und NEU Offenbach

unsere erste Messe in der Aachener Eissporthalle - heute 100,5 Arena. Das Highlight waren "Hundefußball" mit den Bordercollies of Cleverland.  Da ging die Post ab. Weiterhin suchten wir Aachens Dog Beauty.  Danke für die schönen Fotos an "Sleddogrevue". Auch unsere Messe in Offenbach war ein großer Erfolg! Weiterhin waren wir 2010 in Brühl und Mülheim-Kärlich. 

 

Details anzeigen

2011:  das erste Mal in Mönchengladbach und Dormagen

2011: das erste Mal in Mönchengladbach und Dormagen

Zum ersten Mal sind wir zu Gast in der schönen Kaiser-Friedrich-Halle in Mönchengladbach. Ein tolles Ambiente!  Seitdem ist auch die beliebte Moderatorin Claudia Ludwig mit an Bord, die sich um die Tierschutzvereine und ihre Notfälle kümmert. Ebenfalls zum ersten Mal dabei waren die Filmpfoten.  Ein ganz besonderes Event war unsere Weihnachts-Hundemesse im wunderschönen Kloster Knechtsteden in Dormagen  Bis heute ist dies unser schöner Jahresabschluss! 

Details anzeigen

2012 wir veranstalteten bereits 7 Messen

2012 wir veranstalteten bereits 7 Messen

2012 waren wir einmalig in Mülheim an der Ruhr zu Gast in der alten Dreherei, einem alten, tollen Industriegebäude. Tolle Aussteller und viele Besucher, aber die Messe stand unter keinem guten Stern. Die Halle, die sich in anderen Bereichen noch im Umbau befand, wurde leider nicht gereinigt und so staubte es ein wenig. Daher nannten wir sie unsere "Staubmesse". Eine Erfahrung aus der wir gelernt haben. Seehr lustig und toll war es in diesem Jahr in Aachen!  Wir wurden einen Tag lang begleitet von Babsner TV. Schaut Euch das Video an :-) https://www.youtube.com/watch?v=5noneJZxtmM  

Details anzeigen

2013 Ein Ausflug auf die Burg

2013 Ein Ausflug auf die Burg

In 2013 wurde für ein Jahr aus der Hundemesse.de, die Tiermesse.de.  Es gab alles für die Katze & Co. im Sortiment. Zum ersten Mal gab es auch ein Sommerevent auf der Junkersburg in Pulheim. Ein sehr schönes Ambiente! In Trier war "Dogther" das erste mal dabei.  Seitdem ist deren Schützling Christian mit an Bord auf der Hundemesse und er freut sich jedes Jahr wie Bolle auf die Messe. Auch wir freuen uns sehr, wenn Christian mit dabei ist!

Details anzeigen

2014  2 neue Messestandorte : Hattingen und Mainz

2014 2 neue Messestandorte : Hattingen und Mainz

2014 waren wir zum ersten mal in der Gebläsehalle in Hattingen sowie in der Eissporthalle in Mainz. Die Besucher durften sich auch in diesem Jahr auf ein spannendes Programm freuen.  Ganz besonders in Hattingen auf die Trümmersuche  mit Myriam Müntefering. Auch immer sehr gerne gesehen sind die Rettungshundestaffeln

Details anzeigen

2015 Neu!  die Tiergesundheitsmesse in Köln

2015 Neu! die Tiergesundheitsmesse in Köln

2016 gab es zum ersten Mal unsere Messe mit dem Schwerpunktthema Tiergesundheit. Viele Anbieter rund um den gesunden Hund waren dabei.  Für die Hunde gab es einen kostenlosen Check von der Tierarztpraxis von Stumberg. Bei Emmi Pet gab es eine Zahnreinigung und bei den Physiotherapeuten eine kostenlose Wellnessmassage.  Es gab viele Vorträge zu Gesundheitsthemen.  Ein großer Erfolg, den wir bis heute fortführen.

Details anzeigen

2016 Zum ersten Mal in Mecklenburg Vorpommern

2016 Zum ersten Mal in Mecklenburg Vorpommern

2016 gab es wiederum neue Standorte mit dem Dorf Münsterland und Schwerin.  Ganz besonders haben wir uns auf Schwerin gefreut. Eine tolle historische Stadt!  Als besonderen Gast konnten wir Leonid Beljakov mit seiner einzigartigen Show begrüßen  Ein weiteres Highlight war die Hütehundvorführung mit den DunDroma Border Collies.  Sehr aktiv in Schwerin: die Hundeschule Spiering mit vielen Vorführungen und Vorträgen. Im Dorf Münsterland konnten die Hunde ganztägig ihr Geschick auf dem Mobility Parcours beweisen.

Details anzeigen

2017 - wir feiern 10 jähriges Jubiläum!

2017 - wir feiern 10 jähriges Jubiläum!

Wie die Zeit vergeht! Zum 10. Mal  jährten sich unsere Messen in Brühl sowie Mülheim-Kärlich. Und es macht immer noch genauso viel Freude wie am ersten Tag! Viele Aussteller und Besucher haben uns die ganzen Jahre begleitet ! Herzlichen Dank!  Dies gilt auch unseren Akteuren und Fotografen, die z.T. ebenfalls von Anfang an dabei sind.  Wir freuen uns auf viele weitere Jahre "dieHundemesse.de".

Details anzeigen

2018 - ein vollgepacktes Jahr!

2018 - ein vollgepacktes Jahr!

2018 gab es wieder ganz viele Neuerungen! Zum ersten Mal waren wir in Saarbrücken, Hameln und Altenstadt bei Frankfurt. Außerdem gab es ein Sommerevent in Luxemburg, das allen sehr viel Spaß gemacht hat.  Angefangen haben wir 2018 auch mit der großen Hundecastingshow mit Klaus Kirchhoff.  In Hameln haben wir uns besonders auf den Hundesport- und Zuchtverein gefreut!  Jeder Besucherhund konnte vom Zuchtverein bewertet werden. Ganz schön spannend war es und Karla, meine kleine ungarische Dt. Kurzhaarhündin,  hat eine ganz tolle Bewertung bekommen!  

Details anzeigen

2019 - Ein Jahr mit vielen Höhepunkten

2019 - Ein Jahr mit vielen Höhepunkten

2019 gab es nicht ganz so viele Neuerungen.  Umgezogen sind wir in Mönchengladbach in das schöne "Kunstwerk". Das Jahr stand aber ganz im Zeichen von Programm-Höhepunkte. In diesem Jahr war Klaus Kirchhoff bei allen mit seiner Hundecasting-Show dabei. Einige der Teilnehmer durften dann auch bei großen Finale an den Start gehen. Richtg viel Spaß gemacht hat auch das Jederhund-Rennen in Brühl mit über 50 Teilnehmer-Hunden.   Insgesamt haben wir das Programm etwas umgestellt. Zukünftig gibt es mehr Rassepräsentationen und Mitmachaktionen. Wir freuen uns dann schon sehr auf 2020!

Details anzeigen

2020 Alles ist anders

2020 Alles ist anders

2020 ist alles anders.  Richtig schön haben wir unsere Messe, die wir das erste Mal in Plaidt veranstaltet haben, hinter uns gebracht. Doch dann kam Corona und wir mussten zunächst alles stoppen und die Messen in  Saarbrücken, Köln und Brühl verlegt werden. Aber bald geht es wieder weiter und wir freuen uns schon sehr, Sie alle wiederzusehen!

Details anzeigen